Alles zum LEGO Disney Schloss 2023

Hallo liebe LEGO- und Disney-Fans! Ich möchte euch heute ein ganz besonderes LEGO-Set vorstellen, das nicht nur die Herzen von Disney-Liebhabern höher schlagen lässt, sondern auch die von uns Erwachsenen, die tief im Inneren immer noch Kinder sind. Das LEGO Disney Schloss ist ein absolutes Highlight und ein Muss für jeden Sammler.

Bei dem Set handelt es sich quasi um die Neuauflage des Disney Schloss 71040, welches ich mir damals leider nicht gekauft habe – nur die „Kleines Disney Schloss“ 40478 hat es bis jetzt in unser Wohnzimmer geschafft. Beim neuen Set kommt man aber wieder ins grübeln.

Kurze Übersicht „Disney Schloss 43222“

  • Voller Name: Disney Schloss 43222
  • Anzahl der Teile: 4837
  • Anzahl der Minifiguren und deren Namen: 8 Minifiguren – Disney’s Schneewittchen, Prinz Florian, Cinderella, Prinz Charming, Tiana, Prinz Naveen, Rapunzel und Flynn Ryder
  • Größe des Sets zusammengebaut: 80 cm hoch, 59 cm breit und 33 cm tief
  • Verkaufsstart: Sommer 2023 – also schon verfügbar
  • Verkaufspreis: 399,99 € (UVP)

Für weitere Details könnt ihr natürlich direkt im LEGO Store auf der Webseite vorbeischauen.

Bilder vom LEGO Schloss

Hier ein paar Schnappschüsse zum Schloss – Man muss es aber in echt gesehen haben – die Größe kommt definitiv nicht auf dem Bilder rüber. 80 cm Höhe sind schon eine Ansage!

Alle Bilder findet ihr auf der LEGO Seite!

LEGO Disney Schloss – Ein Märchen wird Wirklichkeit

Feiert 100 Jahre Disney Filmzauber mit dem LEGO ǀ Disney: Disney Schloss. Hinter den majestätischen Mauern des Cinderella-Schlosses verbergen sich Verweise auf 14 Disney Filmklassiker sowie eine versteckte Zeitkapsel zur Erinnerung an ein ganzes Jahrhundert Filmgeschichte. Das Set enthält nicht nur 8 wunderbare Minifiguren, sondern bietet auch zahlreiche Szenen aus den Disney Filmklassikern zum Nachspielen oder Ausstellen. Für den Preis von 399,99 € bekommt ihr ein detailreiches Märchenschloss, das in keiner Sammlung fehlen sollte. Die Größe des Sets ist beeindruckend mit seinen 80 cm höhe, 59 cm Breite und 33 cm Tiefe. Irgendwie müssen sich ja die 4837 Teile bemerkbar machen! die Anzahl der Teile verspricht stundenlangen Bauspaß, wenn nicht sogar tagelang. Vielleicht was für die Feiertage 2023?

Fazit

Das LEGO Disney Schloss ist mehr als nur ein Spielzeug. Es ist eine Hommage an die Disney Filmgeschichte und ein absolutes Highlight für jeden LEGO- und Disney-Fan. Die Detailverliebtheit, die Minifiguren und die Anspielungen auf die Filmklassiker machen es zu einem besonderen Erlebnis. Für den Preis bekommt ihr ein Stück Kindheit zurück und könnt in Erinnerungen schwelgen oder in meinem Fall Erinnerungen an einen coolen Ausflug ins Disneyland Shanghai während Corona. Ich bin begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen. Was denkt ihr? Lasst mich eure Meinung wissen und teilt eure Erfahrungen mit dem Set!

Schreibe einen Kommentar