Come fly with me – LEGO Concorde 10318

Liebe LEGO- und Flugzeugenthusiasten, ich möchte euch heute ein Set vorstellen, das nicht nur Kindheitserinnerungen weckt, sondern auch das Herz eines jeden Technik- und Geschichtsliebhabers höher schlagen lässt. Die Rede ist von der legendären Concorde, die nun als beeindruckendes LEGO-Modell wieder zum Leben erweckt wird.

Vor ein paar Wochen Stand ich vorm LEGO Laden und war hin und weg, als ich dieses riesige LEGO Flugzeug erblickt habe. Hier alle Informationen zum Set für euch!

Kurze Übersicht „LEGO® Icons Concorde (10318)“

  • Voller Name: LEGO® Icons Concorde (10318)
  • Anzahl der Teile: 2083
  • Anzahl der Minifiguren: Keine – sie passen auch nicht rein :)
  • Größe des Sets zusammengebaut: 15 cm hoch, 105 cm lang und 43 cm breit
  • Verkaufsstart: bereits verfügbar
  • Verkaufspreis: 199,99 Euro

Für weitere Details schaut gerne im offiziellen LEGO Store auf der Webseite vorbei.

Detaillierte Beschreibung der LEGO Concorde

Die Concorde ist nicht nur ein Symbol für technologische Meisterleistungen, sondern auch ein Zeugnis für die Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und Frankreich. Dieses LEGO-Modell fängt die Essenz dieses beeindruckenden Überschallpassagierflugzeugs detailgetreu ein. Mit einer absenkbaren Nase, einem funktionierenden Fahrgestell und Deltaflügeln, die mit beweglichen Höhen- und Querrudern ausgestattet sind, wird das Bauerlebnis zu einer Reise in die Vergangenheit.

Für alle, die sich für die Geschichte der Luftfahrt interessieren: Die echte Concorde war das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung und konnte Geschwindigkeiten von über Mach 2 erreichen. In 3 Stunden und 45 Minuten war man von Paris nach New York City geflogen. Dafür war es zwar ein bisschen enger im inneren aber man kann ja nicht alles haben.

Dieses Modell, bestehend aus 2083 Teilen und mit einer Größe von 105 cm in der Länge, ist nicht nur ein beeindruckendes Sammlerstück, sondern auch ein Zeugnis für die Ingenieurskunst von damals und heute. Und mit einem Preis von 199,99 Euro ist es eine Investition in ein Stück Geschichte. Aktuell dürft ihr maximal 3 dieser „Geschichtsstücke“ kaufen aber eine reicht ja auch erstmal für den Anfang.

Bilder zur Concorde

hier ein paar erste Eindrücke zur LEGO Concorde. Leider sind meine Bilder aus dem LEGO Schaufenster irgendenwie verschütt gegangen auf meinem Handy. Sobald ich sie finde, reiche ich sie gerne nach!

Fazit

Ich bin absolut begeistert von der LEGO Concorde. Es ist nicht nur ein beeindruckendes Modell, das in jeder Sammlung glänzt, sondern auch ein wunderbares Bauprojekt, das Entspannung und Bildung miteinander verbindet. Wenn du, genau wie ich, eine Leidenschaft für Geschichte, Technik und LEGO hast, dann ist dieses Set ein absolutes Muss.

Wie immer bei Modellen über 50 cm länge stellt sich natürlich die Frage nach dem Platz. Die Concorde sieht aber cool aus und kann im Zweifelsfall an der Wand über eurem Fernseher hängen.

Solltest du noch nicht zugeschlagen haben – hier gibt’s ein paar auf Lager: LEGO Webstore

Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Was denkst du über dieses Set? wo hast du es untergebracht? Teile mir deine Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren mit!

Schreibe einen Kommentar