LEGO und Dune = LEGO Ornithopter 10327

Hey LEGO- und Dune-Fans da draußen! Ich habe heute etwas ganz Besonderes für euch. Als großer Fan des Films „Dune“ bin ich total begeistert von dem neuen LEGO® Icons Dune Atreides Royal Ornithopter Set – oder kurz der LEGO Ornithopter. Es ist nicht nur ein absolutes Muss für jeden Dune-Liebhaber, sondern auch ein beeindruckendes LEGO-Set, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Kurze Übersicht „Dune Atreides Royal Ornithopter“

  • Voller Name: LEGO® Icons Dune Atreides Royal Ornithopter (10327)
  • Anzahl der Teile: 1.369
  • Minifiguren: 8 (Paul Atreides, Lady Jessica, Gurney Halleck, Chani, Leto Atreides, Liet Kynes, Duncan Idaho und Baron Harkonnen)
  • Größe des Sets zusammengebaut: 23 cm hoch, 57 cm lang und 79 cm breit
  • Verkaufsstart: 01.02.2024
  • Verkaufspreis: 164,99 Euro

Für weitere Details schaut gerne im LEGO Store auf der Webseite vorbei!

LEGO Ornithopter: Ein Meisterwerk für Dune-Fans

Die detaillierte Nachbildung des legendären Flugzeugs des Hauses Atreides ist einfach atemberaubend. Mit ausklappbaren „schlagenden“ Flügeln, einem ausfahrbaren Fahrwerk und einem aufklappbaren Cockpit lässt dieses Set keine Wünsche offen. Und die 8 Minifiguren? Sie sind das i-Tüpfelchen.

Das Set wirkt auf den ersten Blick nicht so groß, ist aber 23 cm hoch, 57 cm lang und 79 cm breit. Insgesamt gibt es 1369 Teile, die es gilt zusammen zu bauen. Verkaufsstart ist leider erst der Februar 2024 bsi dahin habt ihr Zeit den UVP von 164,99 Euro zusammen zu sparen. Zum Glück ist nochmal Weihnachten dazwischen!

Für diejenigen unter euch, die den Film „Dune“ aus dem Jahr 2021 noch nicht gesehen haben: Es handelt sich um eine epische Geschichte von Familie, Ehre und Kampf um die Kontrolle des Wüstenplaneten Arrakis. Dieses LEGO-Set fängt die Essenz des Films perfekt ein und bietet Fans die Möglichkeit, ein Stück dieses Universums zu Hause zu haben. Der zweite Teil des Films kommt vermutlich im März 2024 ins Kino. Hoffen wir mal auf noch ein paar Sets mehr kurz vor dem Film.

Bilder zum Ornithopter

Hier müssen wir leider vorlieb mit den offiziellen Bildern nehmen. aktuell lässt der Verkaufsstart ja noch auf sich warten.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der LEGO Ornithopter ein absolutes Highlight für jeden Dune- und LEGO-Fan und gleichzeitig ein absoluter Zungenbrecher ist.

Ornithopter ist übrigens kein Wort welches vom Planeten Arrakis stammt – es bedeutet Schwingenflügler und hat seinen ursprung im altgriechischen! Wieder was gelernt :)

Mir hat das Set auf den ersten Blick gefallen! Beim zweiten dachte ich so … mmm hvielleicht doch ein wenig Detals – aber wenn man dann das Bild sieht auf dem man die Größe erkennen kann – da hat es mich wieder total begeistert. Leider ist noch nicht 2024 und so bleibt aktuell leider nur ein Blick auf die LEGO Webseite.

Was denkt ihr darüber? Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie euch das Set gefällt und ob ihr genauso begeistert seid wie ich!

Schreibe einen Kommentar