Frauenquote hält Einzug bei LEGO …oder so ähnlich

LEGO Collectible Minifigures Series 11 (71002) - Scientist
Scientist – Bild von Allen Tran

Man hat aktuell das Gefühl, LEGO haut neue Sammelsets im Wochentakt raus. So kommt es mir zumindest vor. Aktuell sind wir bei Serie 11 und der aufmerksame Leser weiss das natürlich (Erste Bilder Minifig Sammelserie 11).

Damals ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber als ich die Tage über einen Artikel gestolpert bin, musst ich doch noch mal genauer hinschauen. LEGO hat heimlich still und leise mit der Sammelserie 11 die erste weibliche Wissenschaftlerin auf den Markt gebracht. Leider findet sich auf den LEGO Seiten zum Thema kein Name für sie – sie wird schlicht “die Wissenschaftlerin” genannt!

Leider scheint sie bei den restlichen LEGO Fans nicht so beliebt zu sein. Der aktuelle Kurs auf Amazon (LEGO Minifiguren Serie 11: WISSENSCHAFTLERIN bei Amazon kaufen )liegt bei 6,95 Euro und damit unter dem Mädel im Dirnel und der Riesenbrezn!

Habt ihr eure Sammelserie schon komplett? Was ist euer Favorit?

 

Schreibe einen Kommentar