Gussformen aus LEGO herstellen

Wie kann man sich mit Hilfe von LEGO Steinen eine Kaffeemaschine bauen? So oder so ähnlich muss sich jemand gefragt haben und kam auf diese wundervolle Idee. Warum teuere Formen aus Holz oder anderen Materialien bauen, wenn man Gussformen aus LEGO herstellen kann.

Schaut euch das Video an und erfahrt, wie ihr mit Hilfe von LEGO Steinen Gussformen für Beton bauen könnt. Diese haben den Vorteil, dass sie einfach und individuell nach euren Wünschen zusammengebaut werden können, günstig sind und natürlich immer wieder verwendet werden können.

Herausgekommen ist bei diesem verrückten Beton LEGO Experiment eine 1A Kaffeemaschine, die das im Prinzip einen Halter für euren Kaffeefilter darstellt. Sie kommt wahrscheinlich nicht an eure Nespresso Maschine heran, ABER optisch auf alle Fälle ein Hingucker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=p96LHhmJqh0

Was denkt ihr über das Video? Cool oder?! Ich glaube, eigentlich soll es Werbung für einen Beton Hersteller sein, aber die LEGO Fans kommen bei dem Video ja auch nicht zu kurz.

Was würdet ihr aus LEGO Steinen für eine Gussform bauen? mir würde da spontan ein Ständer für meinen Monitor oder meinen Monitor einfallen. Alternativ vielleicht ein Podest für die ganzen Minifigs oder die LEGO Modelle? Das wäre wirklich konsequent :) Schwieriger sind dann solche Formen mit Hohlräumen, wie zum Beispiel Blumenvasen oder Schüsseln. Aber mit ein bisschen Gehirnschmalz sollten das auch keine unüberwindbaren Hindernisse sein.

Lasst mir einen Kommentar da, was ihr bauen würdet! :)

Schreibe einen Kommentar