LEGO® Creator – Big Ben 10253 – Informationen

Wer meinen Blog liest, weiss das ich nicht jedes neue Set von LEGO vorstelle. Dafür geht mir leider die Zeit. Ab und an mache ich aber gerne eine Ausnahme. Sei es für den LEGO Porsche oder eben für das neueste Set aus der LEGO Creator Serie. Den BIG BEN 10253!

Ab dem 1. Juli könnt ihr den großen Bruder des LEGO Architecture Big Ben mit der Nummer 21013 im LEGO Store eures Vertrauens erwerben. Es ist mit 60cm Höhe, 44cm Breite und 20cm Tiefe einiges größer als das Pendant aus der Architecture Serie.

BIG BEN 10253

Der LEGO Creator Big Ben mit der Nummer 10253 (warum versuche ich eigentlich immer BIG Ben mit GROßEM BIG zu schreiben?) besteht aus unglaublichen 4163 Teilen und schlägt mit 219,99 Euro zu Buche. LEGO findet, ihr solltet älter als 16 Jahre sein um das Set aufzubauen.

 

Ich habe euch das passende LEGO Designer Video herausgesucht. Ich finde, es zeigt wirklich wunderbar wie das Set aussieht. Vor allem kann man so besser die ganzen Funktionen und Gimmicks erkennen, die das Set bietet. So gibt es zum Beispiel ein kleines Rädchen auf der Rückseite über das ihr die Zeit verstellen könnt. Schon cool! Aber seht selbst:

Was haltet ihr von dem Set? Schon eine ganze Ecke cooler als der kleine Ben aus dem LEGO Architecture Set oder? Mir gefällt der Turm wirklich sehr gut. Spontan würde ich sagen er macht sich wunderbar neben dem LEGO Riesenrad aus der Creator Serie. Findet ihr nicht?

Auf meinem Wunschzettel steht aber erstmal die Feuerwehr Station der Ghostbusters, dann kommt die Brick Bank und dann könnte ich über den Big Ben nachdenken. Oh und das waren nur die Gebäude. Der LEGO Porsche ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich glaube ich muss mal mit LEGO reden. Die müssen mir mal ein paar Produktproben schicken :)

Weiterführende Informationen und die Vorlage zum bestellen findet ihr direkt im LEGO Online Store unter diesem LINK.

Schreibe einen Kommentar