LEGO Creator VW Käfer 10252

Wirklich neu ist die Meldung zwar nicht mehr, aber immer hin schaffe ich es noch vor der Einführung des LEGO Creator VW Käfer 10252 einen Artikel für euch zusammen zu stellen! :) Ich müsste mehr mir Zeit für das Bloggen nehmen – aber woher nehmen … der Tag hat leider nur 24 Stunden. Ich habe für euch ein paar Bilder, Informationen und natürlich auch ein Video herausgesucht! Also lehnt euch zurück, nippt noch mal an eurem Heißgetränk (es wird ja erst in den nächsten Tagen warm) und sagt die Informationen auf.

LEGO Creator VW Käfer 10252

LEGO haut mit dem LEGO 10252 Volkswagen “Beetle” den kleinen Bruder des T1 “Bullie” Camper Bus von Volkswagen raus! Man merkt bei dem neuen Modell, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist, auch wenn das Original aus den 1960er Jahren ist! So wurden dem Käfer wirklich schöne, runde, Kotflügel verpasst. Der Käfer ist in schönem Blau gehalten und wird wunderbar neben seinen “Roten Bruder” passen.

Aber genug der Vorrede, hier die harten Fakten!

Das Set besteht aus 1167 Teilen und wird ab dem 1.August 2016 für 89,99 Euro im Handel (LEGO Store) verfügbar sein. Zusammengebaut ist der Käfer ca. 15cm hoch, 29 cm lang und 12 cm breit! Passt also perfekt auf die Fensterbank oder den Schreibtisch. Es gibt wirklich coole Details, so könnt ihr den Motor bestaunen oder den Kofferraum öffnen. 

LEGO Creator VW Käfer 10252 Bilder:

LEGO Creator Expert 10252 - Volkswagen Beetle

10252 Volkswagen Beetle

Video

Und hier noch das offizielle Video von LEGO. Damit kann man sich einen super Überblick verschaffen. Manchmal sagt ein Vidoe ja mehr als 1000 Bilder … oder wie auch immer das Sprichwort ging :)

Fazit

Auch wenn das Modell keine Brezelscheiben hat, so ist es wirklich gelungen! Gratulation an LEGO! Das Ding wird weg gehen, wie warme Semmeln!

Hier gibt es den direkten Link zum LEGO Store. 

 

Fun Fact: Es gab bereits schon mal einen Käfer von LEGO. Dieser ist im direkten Vergleich schon viel viel eckiger. Ich weiss nicht, wie hoch der Originalpreis war, aber er geht für 400-1000 Euro bei Ebay weg! Oder besser gesagt, er wird für diese Unsummen angeboten. Ob ihn wirklich einer dafür kauft?! Ein kleines Bild habe ich auch für euch gefunden! :)

 

Schreibe einen Kommentar