LEGO Ideas Globus 21332

LEGO hat heute den LEGO Ideas Globus 21332 angekündigt. Die ersten Informationen und Bilder zum Globus wollte ich euch nicht vorenthalten!

Kurzübersicht LEGO Ideas Globus 21332

Name:  LEGO Ideas Globus 21332
Steine: 2585 (Kosten pro Stein knapp unter 8 Cent)
Größe aufgebaut: 40 cm hoch, 30 cm breit und 26 cm tief
Kosten: 199,99 Euro
Verkaufsstart: ab 01.02.2022
Besonderheiten: Leuchtet im Dunklen Kombination LEGO Technic und normales LEGO

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Globus 21332

Der Globus von LEGO ist ein weiteres Prunkstück, welches es aus der LEGO Ideas Seite in die echte Welt geschafft hat! Das Set besteht aus sagenhaften 2585 Teilen, davon einigen LEGO Technic Teilen, die bei der Erdrotation helfen.

Für den UVP von 199,99 Euro bekommt ihr aber nicht nur die Steine, nein auch „Premium-Begleitheft“ mit jeder Menge Informationen. So wie es sich bei den LEGO Ideas Sets gehört, findet ihr dort neben Informationen zum Set auch Informationen zum Designer.

Der Globus ist 40 cm hoch, 30 cm breit und 26 cm tief.

Die Schilder, die die Kontinente beschreiben leuchten übrigens Nachts! So auch das „The Earth“ Schild im Fuss des Globus. Ein cooles Feature!

Zu Kaufen gibt es das Set ab dem 01.02.2022 – ihr habt also noch zwei Wochen um euer hart erspartes Geld zu sammeln.

Bildergalerie 

Anbei ein paar Bilder von der LEGO Seite

Fazit

Als ich heute die ersten Bilder des LEGO Ideas Globus 21332 gesehen habe, dachte ich direkt: WOW! Das Teil muss ich haben. Aber wie es mir so manches Mal geht, je öfter man sich das Set anschaut um so mehr kommt man ins Überlegen. Die Idee ist super! Das die Anzahl der Steine und der Preis ist eigentlich fair. Ein bisschen bisschen stören mich die Platten aus denen der Globus besteht. Ähnlich wie beim „alten“ AT-AT … Ich werde Anfang Februar mal zum LEGO Laden meines Vertrauens spazieren und einen Blick auf das Teil werfen … und vielleicht kommt er ja dann mit nach Hause.

Was denkt ihr? Buy or no Buy?

Alle Informationen, Bilder und die Möglichkeit des Kaufs, ab 01.02.2022 findet ihr auf der LEGO Webseite!

1 Gedanke zu „LEGO Ideas Globus 21332“

Schreibe einen Kommentar