Neu: LEGO Architecture Imperial Hotel 21017

 

Es steht zwar schon seit einer Woche in dem LEGO Store eures Vertrauens, aber ich habe es leider nicht früher geschafft darüber zu schreiben: Das LEGO Architecture Imperial Hotel 21017.

Der neuste Zuwachs für die LEGO Architecture Serie ist das Imperial Hotel, welches im Original in Tokio zu bewundern ist. Die LEGO Architecture Serie kommt in meinen Augen ein bisschen zu kurz kommt im LEGO Universum, aber es kommt ja immer ein bisschen nach :) 

Das Imperial Hotel in Tokio, Japan, wurde vom Star Architekten Frank Lloyd Wright entworfen und zwischen 1916 und 1922 erbaut, um eine Brücke zwischen der östlichen und westlichen Welt zu schlagen. Das „Meisterwerk“ ist in Form seines eigenen Monogramms entworfen und war stark genug, Japans schweren und häufigen Erdbeben zu trotzen.

Das 28 cm breite, 10cm hohe und 24cm tiefe Modell des Imperial Hotels steht auf einer Grundplatte mit Namenszug. Es besteht aus 1188 Teilen und somit recht groß für ein Set der Architecture Serie. Die beigelegte Broschüre – ist leider nur in englischer Sprache – andere Sprachen stehen aber als Download zur Verfügung – enthält Daten zum Gebäude, seinem Bau und seiner Geschichte.

Hier ein paar Bilder:


Was haltet ihr von dem Set? Buy or No-Buy?

Bilder von brickipedia

2 Gedanken zu „Neu: LEGO Architecture Imperial Hotel 21017“

  1. Das „Imperial Hotel“ sieht einfach genial aus. Ich habe auch über die Feiertag das „Robie House“ aufgebaut dies lag schon eine Weile bei mir rum. Da dies nicht einfach in paar Stunden erledigt ist, hab ich den Aufbau immer verschoben :-). Aber hast Recht Lego Architektur kommt wirklich zu kurz.

  2. My spouse and I absolutely love your blog and find a lot of your post’s to be exactly what I’m looking for.
    can you offer guest writers to write content available for you?

    I wouldn’t mind composing a post or elaborating on a few of the subjects you write
    concerning here. Again, awesome blog!

Schreibe einen Kommentar