Video: LEGO Maschine faltet Papierflieger

 

Eigentlich wollte ich eben nur ein bisschen zum Thema OpenSource Drone „recherchieren“ und dabei bin ich über eine wirklich coole LEGO „Maschine“ gestossen.  Nein – es geht nicht um ein UAV aus LEGO sondern um etwas ganz was anderes – Eine Maschine die Papierflieger faltet und anschliessend auf die Reise schickt.

Vorne kommt eine DINA4 Seite rein und hinten der fertige Flieger! Sehr cool!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=TDiIOTjyHzU&feature=player_embedded

Den Infos auf Youtube zu folge besteht die MAschine aus 2 NXT Modulen und 5 Motoren – sie ist 1,5m lang und 0,4m breit.

Ein Gedanke zu „Video: LEGO Maschine faltet Papierflieger“

  1. Ich finde den Moment geil, wo der Flieger letztendlich in die Luft geschossen wird. Doch meiner Meinung nach ist dies die unnützeste Produktionsmaschine der Welt, es sei denn als lustiger Gag auf einer Party oder als avantgardistisches Kunstobjekt im Museum :D

    Apropos unnütz, auf „Galileo“ lief mal ein Bericht über einen Weltrekordversuch, den größten flugfähigen Papierflieger zu bauen. Ein Unterfangen mit Risiken ;)

Schreibe einen Kommentar