Video: Eine Hand aus Mindstorms

 

Auch wenn ich euch erst die Tage ein schönes Video zum neuen Kino von LEGO präsentiert habe, möchte ich euch auf dieses nicht lange warten lassen. Der aufmerksame Leser/die aufmerksame Leserin weiss, dass ich ein großer Freund von LEGO Mindstorms NXT bin und wirklich alle bewundere, die es schaffen geniale Maschinen aus den grauen Steinen entstehen zu lassen. Ich habe letztes Jahr zugeschlagen und mir mein eigenes Set gekauft. Leider bin ich noch nicht über den ersten Roboter hinaus gekommen.

Aber genug der Vorrede schaut euch das Video an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=4cWC-yko_Zg

Das ganze ist aus zwei Mindstorm Kontrolleinheiten, sechs Motoren und einem Sensor erstellt worden. Ich will garnicht wissen, wie viel Zeit und Hirnschmalz  Barman hier investiert hat. Mir gefällt die Hand richtig gut. Würde sich prima auf meinem Schreibtisch machen. Selbst wenn Barman einen Bauplan online stellen würde … ob ich das hinbekommen würde bleibt fraglich :)

Gefunden bei Gizmodo

 

Schreibe einen Kommentar