Video: LEGO Technic 42039 Langstrecken – Rennwagen motorisiert

Erinnert ihr euch noch an den LEGO Technic 42039 Langstrecken – Rennwagen, den ich euch in diesem Artikel vorgestellt habe? Beim surfen bin ich über dieses wirklich coole Video einer koreanischen LEGO Fan Seite gestolpert.  Die Köpfe hinter KBricks haben den Langstreckenrennwagen so modifiziert, dass er sich mit der LEGO Fernbedienung fernsteuern und selbstständig durch die Gegend fahren kann.

Für alle die den Rennwagen mit der Modellnummer 42039 nicht kennnen, hier hinter verbirgt sich das neuste Mitglied der LEGO Technic Familie. Der Rennwagen aus 1219 Teilen ist erst seit knapp einer Woche verfügbar und ist mit seiner giftgrünen Farbe ein echter Hingucker.

Sehr coole Aktion! Im Video findet ihr auch die Bauanleitung für den Umbau! Also wenn man sich den Rennwagen gegönnt hat, sollte man ernsthaft darüber nachdenken auch noch die Motorisierung einzubauen!

Was denkt ihr? Es gibt sicher schneller RC-Autos … aber für mal zwischendurch durch die Wohnung “heizen” reicht das schon aus :)

Für alle die jetzt Lust bekommen haben und das Modell nachbauen wollen: Hier ist der Link zum Shoppen :) Lego 42039 – Technic Langstrecken – Rennwagen bei Amazon kaufen

---- Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

12 Gedanken zu „Video: LEGO Technic 42039 Langstrecken – Rennwagen motorisiert

  1. Hi,
    der Rennwagen ist klasse!! Mein Sohn will ihn unbedingt zu Weihnachten haben und seit er dieses Video gesehen hat, will er ihn natürlich ferngesteuert, klar;)
    Aber ich bin jetzt etwas unsicher…in der Original Anleitung ist nicht beschrieben, wie man ihn für die Fernbedienung umbaut…wie schwierig ist denn der Umbau? Schafft er das auch ohne Anleitung oder gibt’s im Web ne Anleitung für den Umbau?
    Bitte helft mir!:)
    glg
    Lisa

    1. Hallo auch ich habe mir jetzt nach langem überlegen das Modell zugelegt.Würde ihn auch gerne als rc Modell umbauen aber weiß leider nicht genau welche Teile ich für dafür benötige.könntest du mir dieses bitte sagen damit ich die Teile noch bestellen könnte?

      Danke schonmal

  2. Hallo, ich suche auch schon ewig nach der Umbauanleitung für RC. Wenn das jemand mal gemacht hat – könnte er dann die Schritte, und vor allem die benötigten Teile posten? Das wäre super!!!

  3. Hallo, ich suche auch schon länger nach der Umbauanleitung für RC. Und das wichtigste welche zusätzlichen Teile benötige ich dafür und wo bekomme ich diese?

  4. Hallo, mein Sohn möchte das Rennauto auch zum Fernsteuern umbauen. Man kann es ja auch mit dem Smartphone lenken, wie ich in einem Video gesehen habe. Nur die Anleitung dazu konnte ich nicht finden. Kannst du uns damit helfen? Wäre super!

  5. Hallo, super toller Umbau!
    Kannst du mir schreiben, was ich alles benötige zum vollständigen RC Umbau dieses Modell?
    Danke Andreas

  6. Hallo Leute,
    Meinem Sohn und mir geht’s auch so wie
    Euch anderen, wäre super wenn es mal eine Art Anleitung für den Umbau geben würde, zumindest eine Teileliste. Würde mich auch erkenntlich zeigen.

  7. Hallo alle zusammen,

    als Mutter tummle ich mich das erste Mal auf dieser Seite, weil mein Sohn sich den Langstrecken Rennwagen zu Weihnachten wünscht – und natürlich motorisiert. LEGO selbst hat mich auf diese Seite verwiesen, weil ich nach Einkaufsliste und Bauanleitung gefragt habe. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
    Vielen tausend Dank!

    1. Hallo zusammen,
      nachdem es so viele Anfragen gibt, werde ich mich direkt auf die Suche machen und euch versuchen einen Artikel mit der Teileliste zu schreiben! Gibt mir einen Moment Zeit!

  8. Hey zusammen,
    ich stehe vor dem selben Problem. Habe für mich udn meinen Sohn die Langstreckenwagen geholt und nun möchte er, dass er ferngesteuert ist. Das normale Elektrokit ist schon verbaut zum öffnen der Türen, Lampen einschalten. Jedoch fehlt nun uns das RC Modul plus Anleitung zum Einbau. Wäre echt super wenn es klappen würde, dass du (brickblogger) es schaffst wetwas raus zu finden.

    Gruß und schon mal vielen dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.