Alle Informationen zum LEGO Technic Renn-Truck 42041


Das letzte Set aus der LEGO Technic Serie für das Frühjahr, welches ich euch noch nicht hier oder hier vorgestellt habe ist der LEGO Technic Renn-Truck 42041. Bei dem Truck handelt es sich um ein wirklich schickes Teil mit detailgetreuem V8-Motor.

Das Set besteht aus 608 Teilen und ist aufgebaut ca. 15 cm hoch, 32 cm lang und 14 cm breit. Das Set hat einen detailgetreuen V8-Motor mit beweglichen Kolben, eine schwere Stoßstange, eine funktionstüchtige Vorderachslenkung sowie ein großes Führerhaus mit aufklappbaren Türen. Für genügend Action sollte also gesorgt sein.

Wem das noch nicht genug ist, der kann aus dem Set auch einen Rennwagen bauen. Der Rennwagen ist dann 9 cm hoch, 33 cm lang und 14 cm breit

Das Set kostet bei Amazon, je nach Shop, ca. 80 Euro, was einen doch verwundert. Der Truck kostet nämlich direkt im LEGO Store 59,99 Euro. Aktuell ist der Wagen auf Lager. Die große Preisdifferenz deutet darauf hin, dass das Modell wirklich beliebt ist und schnell vergriffen sein könnte. 

Ähnlich wie in meinem letzten Post zum … habe ich euch ein kleines Video rausgesucht. Lustigerweise vom selben Produzenten.

Das Video hilft euch wirklich einen Überblick zu erhalten und das Set aus der Nähe zu bestaunen. Als Bonus gibt es noch ein paar Ausschnitte auf den Zusammenbau des Sets.


Lego 42041 – Technic Renn-Truck bei Amazon kaufen

Was denkt ihr? Schon ein schickes Gefährt oder?

Schreibe einen Kommentar