Informationen zum LEGO Technic Set 42039 Langstrecken – Rennwagen


So! Es wir Zeit, dass weiter geht hier. In meinem letzten Artikel zu den LEGO Technic Neuheiten des Jahresanfangs 2015 haben noch zwei Nummer gefehlt. Diese möchte ich euch nun nachreichen.

Den Anfang macht der Lego 42039 – Technic Langstrecken – Rennwagen. Das Set beinhaltet einen typischen Langstrecken Wagen, wie sie bei Langstreckenrennen wie den 24h von Le Mans zu finden sind und so wundert es auch nicht, wenn der Wagen an einen Porsche 919 erinnert. Zumindest nach meiner Meinung. Auf dem Auto findet ihr natürlich keine Marke. Also bitte nicht enttäuscht sein :)

Das Set besteht aus 1219 Teilen und hat einen UVP von 99,99 Euro. Er soll ab dem 21. Februar verfügbar sein. Also in guten zwei Tagen. Aktuell liegt der Preis bei Amazon bei 96 Euro und ein paar Cent. Die Auslieferung erfolgt ab dem 21. Februar. Der Langstrecken-Rennwagen ist 10 cm hoch, 48 cm lang und 21 cm breit. Alternativ könnt ihr einen Rallye-SUV aus dem Set bauen.

Die Spezialisten und Tuner unter euch, können mit Hilfe des 8293 Power Functions Tuning-Sets Flügeltüren und Motorhaube motorisieren und die LED Scheinwerfer zum leuchten bringen.

Alles in allem ein solides Set. Mir persönlich etwas zu grün .. aber mehr habe ich nicht daran auszusetzen.

Was denkt ihr?

Als besonderes Goodie habe ich euch noch ein tolles Video herausgesucht. Hier seht ihr die Produktbilder und auch den Zusammenbau im Zeitraffer. Wirklich eine tolle Möglichkeit sich das Set “aus der Nähe” anzuschauen!

Lego 42039 – Technic Langstrecken – Rennwagen bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar