Coole LEGO Roboter Kugel – Monowheel

Kennt ihr den wirklich süßen BB-8 aus dem letzten Star Wars Film? Der sympatische Roboter, der im Prinzip aus zwei Kugeln besteht und munter durch den Film rollt? Der muss für das LEGO Remote Control Monowheel Pate gestanden haben! JK Brickworks hat hier wahre Wunder vollbracht und ein ferngesteuertes Einrad designt.

Die coole LEGO Roboter Kugel bzw. das Monowheel ist, wie der Name schon sagt, ein einzelnes Rad, welches durch einen klugen Mechanismus im Inneren gesteuert wird. Mit Hilfe der LEGO Power Functions und der dazugehörigen Fernbedienung kann das Rad von A nach B gelenkt werden. Im Prinzip besteht der Roboter aus einem Rad, in dessen Inneren ein Motor für die Vorwärtsrotation sorgt und durch Gewichtsverlagerung des Motors nach links oder rechts gelenkt wird.  Klingt nicht so Spektakulär sieht aber sehr sehr interessant aus! So etwas hat garantiert nicht jeder.

Wirklich eine coole Sache! Aber das Beschreiben ist nicht ganz so einfach, also schaut euch mal flux das dazugehörige Video an:

Video der LEGO Roboter Kugel

Jason hat da wirklich ein interessantes Modell gebaut. Findet ihr nicht? Als besonderes Gimmick hat er neben dem Aufbau auch gleich die Zerstörung des Roboters eingebaut.

Für das Monowheel sollte es ein Kickstarter beziehungsweise LEGO Ideas Projekt geben! Das würde mich wirklich interessieren. Evtl. kann man das Ganze noch ein bisschen genauer steuern und verschiedene Geschwindigkeitsstufen einbauen. Dann wäre es wirklich ein absolutes Must Buy!

Für alle die jetzt Blut geleckt haben, hat Jason auf seiner Webseite JK Brickworks noch ein paar zusätzliche Instruktionen veröffentlicht. Allen LEGO Fans sei der Link ans Herz gelegt. Alleine schon die Bilder auf seinem Blog von seinem LEGO Zimmerchen sind es wert und lassen das LEGO Fan Herz höher schlagen.

Gefunden bei Gizmodo

Schreibe einen Kommentar