Lebensgrosser LEGO Porsche 911

Der neue Lego Porsche 911 ist nun ja schon seit einiger Zeit bekannt und wenn er auch noch nicht in jedem Wohnzimmer steht,  so steht er sicherlich auf so mancher Wunschliste. Da geht es mir nicht anders. Ich warte noch auf die richtige Gelegenheit ihn zu kaufen.

Lebensgrosser Lego Porsche 911

Um so erstaunter und positiv überrascht war ich,  als ich gestern bei einer mehr oder weniger gemütlichen Shoppingtour durch die Frankfurter Innenstadt den riesigen Lego Porsche 911 erblicken konnte. Er steht auf der dritten Etage des Frankfurt Kaufhof und begeistert dort die zumeist männlichen Besucher :)

Dieses kapitale Stück Lego besteht aus 346.758 Steinen und hat eine Gewicht von 583 Kilo. Die genauen Abmessungen habe ich nicht im Kopf, aber der Porsche aus LEGO kommt schon sehr nah an das Original ran.

Natürlich habe ich direkt meine Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse für euch gemacht. Viel Spass damit. Ich hoffe ihr könnt mir die schlechte Qualität verzeihen. Es waren wirklich sehr spontane Schnappschüsse mit meinem Handy :)

Solltet ihr in der dieser Woche in Frankfurt unterwegs sein,  empfehle ich euch den Besuch des Lego Porsche! Es gibt sogar noch ein paar der originalen Lego Sets zu kaufen. Ihr könnt sie im hintergrund auf den Bildern sehen. Ausserdem werden noch Postkarten und Poster verschenkt.

Einen Überblick über den Porsche in der habe ich auf diesem Blog vor einiger Zeit veröffentlicht. Ihr findet den Post hier.

Dieser Beitrag ist übrigens keine Werbung. Ich war wirklich so begeistert am Samstag :)  Ihr könnt gerne meine bessere Hälfte fragen :)

Übrigens es stehen auch zwei Porsche Fahrsimulatoren dort. Hier könnt ihr eine Bestzeit in den Asphalt brennen und könnt noch was gewinnen. Das Ganze geht aber nur bis zum 10.09.2016 – dann wird wohl der Gewinner mit der Bestzeit ermittelt.

Ein Gedanke zu „Lebensgrosser LEGO Porsche 911“

  1. Der Porsche ist natürlich ein Traum und der große im Einkaufszentrum umso mehr.
    Hab selbst das kleine Modell schon zu Hause und viel Spaß damit gehabt, ihn zusammen zu bauen.

Schreibe einen Kommentar