LEGO Auto in Lebensgröße und fahrtüchtig

Autos aus LEGO gibt es ja viele … Autos aus LEGO die selbstständig fahren können schon ein paar weniger … LEGO Autos die fahren, lebensgroß sind und zwei Menschen transportieren gibt es nur eins! Mensch ich bin begeistert!

Ein verrückter Australier und ein nicht weniger verrückter Rumäne haben sich über as Internet gefunden und gemeinsam mit einigen “Spendern” oder Investoren das Projekt auf die Beine gestellt! Heraus gekommen ist dabei ein LEGO Auto der Superlative.

Gebaut aus über 500.000 LEGO Steinen, einem aus LEGO bestehenden funktionierenden Motor, der mit Luft läuft beeindruckt das AUTO glaube ich jeden. Das Gute Stück fährt 20-30 km/h und fährt mit Luft. Der Motor ist wirklich aus LEGO und wer genau hinsieht, sieht (bestimmt) hunderte kleiner Kolben die sich bewegen. Lediglich Reifen und ein paar andere Teile sind nicht aus LEGO – aber das verzeihe ich, so lange es noch keine Monstertruck Reifen von LEGO Technik gibt :)

Der gelbe Hotrod wurde in Rumänien gebaut und fährt aktuell über die Strassen Melbournes. Hier mal zur Verdeutlichung ein kleines Video:

Und wer von euch möchte nicht auch so ein Auto (oder den passenden Bausatz) unterm Weihnachtsbaum stehen haben? Steve Sammartino und Raul Oaida haben wirklich ein Wunderwerk der (LEGO) Technik auf die Beine gestellt!  oder?

Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf der Webseite des #superawesomemicroproject

Gefunden bei Gizmodo

Schreibe einen Kommentar