LEGO Neuheit 2014: Die Simpsons – Simpsons Haus 71006

Gerüchte gab es ja schon länger, dass LEGO sich der (zumindest in meinen Augen) erfolgreichsten Zeichentrickserien der Welt angenommen hat: Die gelbste Familie des Planeten: Die Simpsons!

Heute sind nun endlich Bilder des ersten Sets aufgetaucht – dem Simpsons Haus mit der Nummer 71006. Das Set soll im Mai 2014 erscheinen und das wohl erst auf dem englischen und amerikanischen Markt. Hoffe wir, dass die Serie auch ganz ganz schnell nach Deutschland kommt.

Das Set soll aus 2523 Teilen bestehen und enthält Minifigs der Simpsons. Bart, Homer, Maggie, Marge und natürlich Lisa sind dabei. Zusätzlich noch der gute Ned Flanders. Der darf natürlich nicht fehlen.  Wie der Name schon sagt, bekommt ihr das Haus der Simpsons inklusive Garage, eine Grill und eine Skateboardrampe für Bart Simpson. Das Haus lässt sich, ähnlich wie ein klassisches Puppenhaus, aufklappen, so dass ihr die einzelnen Räume sehen könnt.

Der Stil des LEGO Simpsons Sets unterscheidet sich merklich von den anderen Serien. In meinen Augen ein bisschen “verspielter” aber auch “pixeliger” oder eckiger … Das ganze ist schon etwas gewöhnungsbedürftiger aber weiss auch irgendwie zu gefallen.

Wirklich interessant sehen die Minfigs der Simpsons Serien aus. Sie unterscheiden sich merklich von den normalen Minifigs und man kann wirklich die Charaktere der Simpsons erkennen. Sicher werden das ganz begehrte Sammlerstücke sobald die Simpsons auf dem Markt sind.

Was denkt ihr? Kauf oder kein Kauf? Hier natürlich noch die entsprechenden Bilder:

Bilder gefunden bei Brickipedia

PS: Hoffen wir, dass das ganze kein Fake ist :)

Schreibe einen Kommentar