Review: Lego® Snowtrooper™ Battle Pack 8084

 

LEGO Star Wars Snowtrooper Battle PackIn meinem zweiten Review möchte ich das Lego® Snowtrooper™ Battle Pack 8084 unter die Lupe nehmen.

Das Battle Pack hat seine Wurzeln im Star Wars Film „Das Imperium schlägt zurück“ und wurde beim Angriff auf den Planeten Hoth eingesetzt.

Es hat einen besonderen Platz in meinem Regal, da es als kleines Geburtstagsgeschenk meine LEGO-Liebe wieder hat aufflammen lassen :) Danke Andreas und Roland für den Starter :)

Eckdaten

Bezeichnung: Snowtrooper™ Battle Pack
Artikelnummer: 8084
LEGO Teile: 74
Abmessung: 10cm länge der Kampfstation und ca. 12cm für das Speeder-Bike
Altersfreigabe: 6-12
Kosten: 13,80 Euro (Stand 24.03.2011)
Kosten pro Stein: 0,18 Euro

Review

Als ich vor nicht allzu langer Zeit meinen Geburtstag mit ein paar Freunden gefeiert habe, habe diese mich mit dem Snowtrooper Battle Pack beschenkt. Kurz nach dem auspacken konnten die übrigen Gäste des Restaurants bestaunen, wie 3 “Erwachsene” fasziniert LEGO gebaut haben, bis das Essen endlich kam :)

snowtrooper KampfstationDas Battle Pack enthält eine Kampfstation, ein imperiales Speeder-Bike sowie 4 Minifigs. Genauer gesagt sind zwei Snowtrooper, ein  Besatzungsmitglied des AT-AT Walkers und ein imperialer Offizier mit von der Partie, wobei das Besatzungsmitglied mein klarer Favorit ist :)

Die Kampfstation ist mit einer rotierenden Kanone ausgestattet und beheimatet auch ein Steuerpult für den Offizier. Daneben habt ihr noch das Speeder-Bike, welches sehr dynamisch aussieht. Aufgrund der Tatsache, dass ein LEGO-Teil zuviel in der Packung war, hat meine Variante einen angedeuteten Rückspiegel :) Ach ja, das Speeder-Bike ist etwas über 12 cm lang und die Kampfstation benötigt ca. 10 cm Platz.

Der Aufbau des Battle Packs, also von Kampfstation und Speeder-Bike hat nicht länger als 15 Minuten gedauert, wobei man anmerken sollte, dass ich zu diesem Zeitpunkt etliche Jahre kein LEGO mehr in der Hand hatte und wir nur nach Bild gebaut haben und die Anleitung nicht zu Rate gezogen haben.

Fazit

Snowtrooper Battle PackDa das Battle Pack meine Wiedereinstiegsdroge in die LEGO-Welt war, bin ich sicherlich etwas voreingenommen, was das Fazit angeht. Alles in allem ist das Set eine nette Spielerei. Das kurzweilige und schnelle Aufbauen macht viel Spass und somit ist das Set für den großen und den kleine Star Wars Fan geeignet. Aufgrund des relativ günstigen Preises (auch wen der Preis pro LEGO Stein relativ hoch ist) eignet es sich perfekt als Zwischendurchkauf oder als kleines Mitbringsel :)

Weitere Bilder des Snowtrooper Battle Packs findet ihr bald in diesem Blog …

Was haltet ihr von dem Snowtrooper Battle Pack? Ich freue mich über eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar