Alle Informationen zum LEGO S.H.I.E.L.D Helicarrier 76042

76042-SHIELD-HelicarrierEigentlich wollte ich schon seit Tagen diesen Beitrag schreiben, aber wie es manchmal so ist, andere Sachen sind einfach wichtiger. Heute habe ich nun endlich Zeit um euch alle Informationen, die ich zu dem LEGO S.H.I.E.L.D. Helicarrier 76042 zusammengetragen habe zu posten.

Eins vorweg der Carrier ist bereits im LEGO Store verfügbar und erfreut sich größter Beliebtheit. Es gab vor einiger Zeit ein Vorverkaufsprogramm, bei dem LEGO VIP Mitglieder bereits ein erstes Exemplar ergattern konnten.

Der LEGO S.H.I.E.L.D. Helicarrier 76042  ist ein LEGO Exclusive und somit nur im LEGO Store erhältlich. Das Set besteht aus 2996 Teilen und ist somit nicht mal eben an einem Abend aufgebaut.  Aufgebaut ist der Helicarrier ist über 29 cm hoch, 80  cm lang und 44 cm breit. Enthalten sind 5 Minifiguren: Nick Fury, Black Widow, Captain America, Hawkeye und Maria Hill sowie einen SHIELD-Adler-Ständer.

Das Set kostet im LEGO Store 349,99 Euro. Die Straßenpreise liegen bereits bei knapp 400 Euro, was nicht so wirklich verständlich ist, da das Set im LEGO Store (zumindest online) als verfügbar und auf Lager gelistet ist. Der Preis liegt somit bei knapp 12 Cent pro Stein.

Damit der Shield Carrier nicht wackelt und vom Schrank oder aus der Vitrine fällt, ist im Set ein Präsentationsständer enthalten. Zusammen mit dem SHIELD-Adler-Ständer ist das Teil ein echtes Schmuckstück!

Wem das zusammenbauen der knapp 3000 Steine noch nicht genug ist und einen zusätzlichen Level Komplexität einbauen will, der kann mit Hilfe der LEGO® Power Functions Sets 88000, 8883 und 8870 Licht und zusätzliche bewegliche Elemente ins Spiel bringen.

Wer sich fragt wie groß die Quinjets sind: Diese sind 3 cm hoch, 7 cm lang und 7 cm breit.

Jetzt hätte ich fast vergessen das ihr zum Set noch ein paar Mini-Minifiguren (Nick Fury, Hawkeye, Captain America, Iron Man und 8 SHIELD-Agenten) und Mini-Fahrzeuge (Tanklaster, 2 Gabelstaplern …) bekommt. Muss ja irgendwie “massstabsgetreu” sein :)

Ein Video möchte ich euch zu diesem Thema auch nicht vorenthalten. Kein Set ist komplett ohne das offizielle LEGO Video, in dem alle Gimmicks nochmals detailliert vorgestellt werden.

Was haltet ihr vom LEGO S.H.I.E.L.D Helicarrier 76042? Macht er sich gut neben eurem Sternenzerstörer oder werden die beiden “Schiffe” in separaten Zimmern ausgestellt?

Ich persönlich finde, dass LEGO hier ein wirklich schönes Set gelungen ist. Ich mag die Agents of Shield und die Avenger Filme, von daher habe ich mich auf den Carrier gefreut. Ob ich ihn mir wirklich kaufen werde steht aber auf einem anderen Blatt. So sehr ich die Details mag, so is er mir euch gleichzeitig zu klein. Die Mini-Minifigs sehen wirklich nett aus und auch die Mini-Modelle der Autos sind nett … aber eben nur nett. Sobald es den Carrier in doppelter Größe gibt, kratze ich mein Vermögen zusammen und schlage zu. Bis dahin schaue ich mir die Filme noch mal an :)

PS: Das Minifig Display mit Agents of Shield Wappen im Hintergrund ist allerdings sehr abgefahren und das würde ich mir sofort separat kaufen :) Passt auch wunderbar auf den Schreibtisch.

Hier der Link direkt in den LEGO Store

Die Bilder sind direkt von LEGO

Schreibe einen Kommentar