Alle Informationen zur LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266

Offiziell gibt es sie erst ab Samstag, den 01.06.2019 zu kaufen, die LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266 ABER im LEGO Store ist sie bereits aufgetaucht und im LEGO Land kann man sie bereits seit ein paar Tagen käuflich erwerben!

Hier findet ihr alle Informationen rund um das neuste LEGO NASA Set aus den bunten Steinen, die wir alle so lieben!

LEGO Apollo 11 Mondlandefähre Kurzübersicht

LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266
LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set:

Name: LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre oder auf english NASA Apollo 11 Lunar Lander

Steine: 1087 (Kosten pro Stein knapp über 8 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut: 20 cm hoch, 22 cm breit und 20 cm tief.

Minifiguren: 2 Astronauten-Minifiguren.

Kosten: 89,99 Euro

Verkaufsstart: ab 01.06.2019 erhältlich

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht Apollo 11 Lunar Lander

LEGO NASA Mondlandefähre 10266

Mit dem neusten Set aus der LEGO® Creator Expert Serie, feiert LEGO die erste bemannte Mondlandung. Neil Armstrong und Buzz Aldrin haben am 21.Juli 1969 fast 22 Stunden auf dem Mond verbracht! Es gibt also bald ein fünfzig jähriges Jubiläum zu feiern!

Glücklicherweise wird das Set aber schon einen guten Monat vorher veröffentlicht – nämlich am 01. Juni 2019. Das Set besteht aus 1087 Steinen, die zusammengebaut ein Modell und ein Stück des Mondes bilden, welches knapp 0 cm hoch, 22 cm breit und 20 cm tief ist.

Mit von der Partie sind zwei Astronauten Minifiguren, mit richtig coolen goldenen Helmen! Überhaupt gibt es viel Gold im Set, was es zu einem echten Hingucker werden lässt.

Bedruckt scheint nur das „Apollo 11 Mondlandefähre“-Namensschild zu sein. USA Fahne und Bedienelemente sehen schwer nach Aufklebern auf. Aber damit hat man sich ja schon abgefunden oder?

Im Video unten seht ihr, was sich alles aufklappen lässt! Schaut es euch an!

Alle weiteren Details findet ihr auf der LEGO Webseite, wo ihr das Set dann auch kaufen könnt!

Bildergalerie Mondlandefähre

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern der LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266. Gerade das Gold kommt richtig schön raus, finde ich.

LEGO Designer Review Video

LEGO hat ebenfalls schon das offizieller LEGO Designer Review Video zum Lunar Lander veröffentlich. Schaut es euch an! Es vermittelt einen wunderbaren Eindruck wie groß das Set doch ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=yRRvciO4E2s

Fazit

Ich habe vor ein paar Tagen die ersten Bilder des Sets gesehen und ich muss sagen, es hat mich direkt umgehauen! Ich kann es kaum erwarten das Set Live im LEGO Laden meines Vertrauens zu begutachten! Wahrscheinlich wird es mir dann aber auch direkt in die Tasche hüpfen!

Wegen dem LEGO Space Shuttle habe ich damals wieder mit LEGO und auch diesem Blog wieder angefangen. Seit dem bin ich treuer Fan der NASA (Fan)Artikel! Die Women of Nasa, die NASA Apollo Saturn V und natürlich das Space Shuttle stehen schon in der Wohnung, da darf dieses Set natürlich eigentlich gar nicht fehlen.

Was haltet ihr davon? Steht ihr am Samstag früh auf und plündert euer Konto, oder lässt euch die Mondlandefähre kalt?

Ein Gedanke zu „Alle Informationen zur LEGO Creator NASA Apollo 11 Mondlandefähre 10266“

Schreibe einen Kommentar