10251 Steine Bank Packung

Übersicht Steine Bank 10251

Der erste Beitrag 2016! Es wird langsam Zeit. Findet ihr nicht? Kurz nach dem neuen Jahr bin ich am LEGO Store vorbei gelaufen und im Schaufenster war sie schon zu sehen. Die LEGO Steine Bank 10251. Das neuste Stück aus der LEGO Creator Reihe. Ein wahrlich schönes Gebäude! Es war zu dieser Zeit noch so neu im Store – sie hatten noch kein Preisschild daran gestellt. Mittlerweile ist die Bank mit einem Preis versehen und verfügbar! Grund für mich, euch mit einer Übersicht Steine Bank 10251 zu versorgen. Man kann sich fast keinen besseren Start in das LEGO Jahr vorstellen 🙂

Übersicht Steine Bank 10251

Die LEGO Steine Bank mit der Modellnummer 10251 ist der jüngste Sprössling der LEGO Serie „Bauen mit Modulen“ bzw LEGO Creator. Einer meiner absoluten Lieblingsserien. Ich weiss garnicht, wie oft ich das hier im BLog schon geschrieben habe 🙂 Falls ihr Beweise wollt, schaut euch meinen Gastbeitrag beim Kaufhof Kids Blog an!

Aber kommen wir zur Bank! Die Steine Bank oder auch Brick-Bank besteht aus 2380 Teilen! Das ist nicht wenig! Zusammengebaut ist die Bank 26 cm hoch, 25 cm breit und 25 cm tief, was so ziemlich Standard für die Bauen mit Modulen Serie ist. Das Gebäude muss ja zum Detektivbüro oder dem Pariser Restaurant passen. Mit von der Partie sind natürlich auch Minifiguren! Bei der Bank sind es fünf Stück! Ein Bankfilialleiter oder auch Bankdirektor genannt, eine Sekretärin, eine Mitarbeiter am Bankschalter sowie eine Mutter mit ihrem Kind.

Der Preis liegt bei 149,99 Euro – was einem Steinpreis von knapp über 6 Cent pro Stein entspricht.

Wie es sich für eine anständige Bank gehört, bekommt ihr natürlich auch ein paar Wertsachen, die ihr in der Bank verstauen könnt. Ihr erhaltet verchromte Goldmünzen und Goldbarren sowie Geldscheine! Und wo verstaut man sowas in einer Bank? Richtig! Im Tresorraum! Aber Vorsicht! Es gibt sicher den ein oder anderen, der in einer Nacht und Nebel Aktion einbrechen will! 🙂

Wie immer bei den Häusern von LEGO könnt ihr das Modell scheibchenweise zerlegen und euch alle Details anschauen! Es gibt wirklich viel zu entdecken! Den Tresorraum, die Schalterhalle, und in der oberen Etage könnt ihr einen Blick in die Büros werfen. Hier gibt es sogar eine Kaffeemaschine.

Der Bank scheint es nicht all zu gut zu gehen! Ein kleiner Teil des Gebäudes wurde an einen Waschsalaon vermieten! Hier gibt es sogar eine ganze Batterie an Waschmaschinen zu begutachten.

Meine beiden Highlights sind die wirklich schöne Fassade über der Eingangstür der Bank und der Tresor! Diese Tür könnt ihr sogar verriegeln! 🙂

So genug der Vorrede ..hier endlich die Bilder zur Bank:

Steine Bank Bilder

Übersicht Steine Bank 10251
10251 Steine Bank Packung
10251 Steine Bank
10251 Steine Bank
10251 Steine Bank Tresor
10251 Steine Bank Tresor
10251 Steine Bank Winner
10251 Steine Bank Winner

Fazit 

Mir gefällt die LEGO Steine Bank oder Kurz Brick-Bank wirklich gut! Ich denke ich werde sie mir zu meinem Geburtstag in ein paar Monaten gönnen. Wir wollen doch nicht das Kaufhaus und das Rathaus so ganz alleine in der Vitrine stehen haben! Wie hat euch die Bank gefallen? Jucken euch die Finger oder habt ihr andere Favoriten aus der Bauen mit Modulen Reihe? Lasst es mich wissen! Ich würde mich tierisch über den ein oder anderen Kommentar freuen!

Kaufen könnt ihr die Bank ab sofort im LEGO STORE. Folgt einfach dem Link!

Bilder von Brickipedia

 

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.